Ing. Norbert Prade

Home Nach oben Inhalt Suchen

Presseinfo 10.11.2008

Home
Nach oben

zur kostenlosen Veröffentlichung


EDV-Hilfe für Senioren

Effiziente Unterstützung älterer Menschen ohne EDV-Kauderwelsch und sehr kostengünstig

10.11.2008 -- Wien (cnp). Gerade ältere Menschen haben Berührungsängste mit der Computertechnik. Manchmal ist der Einstieg ins moderne Medienzeitalter schnell wieder vorbei. Dann nämlich, wenn technische Probleme mit dem Computer auftreten, werfen viele die Flinte ins Korn. Denn wer keinen Verwandten oder Bekannten zur Verfügung hat, der das Problem behebt, weiß oft nicht, an wen er sich vertrauensvoll wenden kann, ohne gleich "Länge mal Breite zu blechen“.

Ing. Norbert Prade, Inhaber des EDV-Beratungs- und Betreuungsunternehmes CNP mit Firmensitz in Wien, kennt dieses Problem aus seinem unmittelbaren Umfeld: "Ich habe in meinem persönlichen Umfeld eine Reihe älterer aber begeisterter Computernutzer. Allerdings tut er sich die beim Beheben von Fehlern nicht mehr leicht: Zu rasant entwickeln sich Programme und Technik in diesem Bereich, als dass ältere Menschen so ohne weiteres mithalten könnten". Dies hat Norbert Prade dazu veranlasst, ein spezielles EDV-Service für Senioren bereitzustellen.

Prade sieht sein Engagement für ältere Menschen nicht in erster Linie kommerziell. "Geld verdiene ich in anderen Bereichen, daher komme ich hier den älteren Menschen sehr gerne entgegen. Denn schließlich gibt's auch so etwas wie ein Miteinander und Füreinander". Sein Angebot richtet sich hauptsächlich an die Generation 60+. Ohne großes EDV-Kauderwelsch und als verständnisvolle und geduldige Ansprechpartner helfen Prade und sein Team bei allen kleineren oder größeren Problemen mit dem Computer.

Zum Service gehört auch die Unterstützung von älteren Menschen, die sich einen Computer für zu Hause zulegen wollen, aber aufgrund des großen Angebotes nicht wissen, welches Gerät das Richtige für sie ist, welches genau den Bedürfnissen entspricht. "Das Spezielle an unserem Seniorenservice ist einerseits das geduldige und individuelle Eingehen auf die älteren Kunden – andererseits und vor Allem aber der Preis", erklärt Norbert Prade das Besondere seines Angebotes, "Für erstklassige Leistung bezahlen Senioren nur einen Bruchteil dessen, was gewerblichen Kunden zu bezahlen hätten. Selbstverständlich ist die Erstberatung und eine allgemeine Fehlerdiagnose kostenlos".

Die CNP Consulting-Netzwerk-Projekte Ing. Norbert Prade wurde 1998 gegründet und hat sich auf Langzeitbetreuung der Firmennetzwerke von Klein- und Mittelständischen Unternehmen spezialisiert. Mit der Betreuung von EDV-Problemen älterer Menschen, erweitert CNP sein Serviceangebot um einen sehr interessanten und spannenden Bereich.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Ing. Norbert Prade
Heigerleinstraße 15-17/14, 1160 Wien
Tel.: +43 664 301 90 20
E-Mail: cnp@cnp.at

 

Home ] Nach oben ]

CNP Consulting-Netzwerk-Projekte Ing. Norbert Prade
Bei Fragen oder Kommentaren zu unsere Website senden Sie ein E-Mail an: cnp@cnp.at
Copyright © 2008 Ing. Norbert Prade
Stand: 10.11.08